ICH bei IPP

Lern bei.

Weil wir gemeinsam weitergehen.

Lern mit uns, lern bei uns – und lern von Menschen, die Erfahrung haben und Erfahrung teilen: Wir sind hungrig nach Wissen und setzen auf Bildung und Weiterbildung.

Vom Front Office über das Restaurant bis hin zum Housekeeping begegnen unsere Gäste an jedem unserer Standorte einer Vielzahl von Serviceleistungen. Dahinter stecken Organisation, Einsatz, Flexibilität und ein gewisses Feeling – mit anderen Worten: Gute IPP-Gastgeber. Unser Arbeitsumfeld stellt hohe Ansprüche an uns. Unser Alltag fordert reibungslose Abläufe und schnelle Problemlösungen, unsere Gäste erwarten stets zuvorkommende Freundlichkeit. Nichts kann uns dabei so sicher machen – wie Erfahrung.

Erfahrung hat man, weil man Erfahrungen macht – sagt eine alte Redensart. So sehen wir das auch. Aber die Erfahrungen machen auch uns. Wir sind hungrig nach Wissen und setzen auf (Aus-)Bildung und Weiterbildung. Das beginnt mit interessanten Praktika für junge Menschen, die in die faszinierende Welt der Hotellerie hineinschnuppern wollen – und mit einem breiten Angebot an Lehrberufen: Eine Übersicht dazu findest du »hier«

Darüber hinaus fördern wir unsere IPP-Gastgeber entsprechend ihrer individuellen Talente und Ziele. Mit Schulungen, die sich an den spezifischen Anforderungen deiner Tätigkeit orientieren. Mit Stipendien, die Bildung dort möglich machen, wo sie zunächst unmöglich erscheint. Und mit Trainee- und Weiterbildungsprogrammen, die dir neue Möglichkeiten eröffnen, nächste Schritte zu gehen: Auf deinem ganz persönlichen Weg in einem Arbeitsumfeld, das in stetem Wandel begriffen ist – so wie du!